Aktuelles aus unserer Praxis

Wir suchen Sie – unser aktuelles Stellenangebot

01.05.2022

Zahnmedizinische Behandlungsassistenz (ZFA/ZMF) in Vollzeit

Wir suchen ab sofort für unsere patientenorientierte und auf Implantologie spezialisierte Zahnarztpraxis eine qualifizierte ZFA/ZMF zur Verstärkung im Rahmen der Behandlungsassistenz und Patientenbetreuung in Vollzeit.

Sie haben Erfahrung in der Behandlungsassistenz, ein gepflegtes Erscheinungsbild verbunden mit guten Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und gerne mit Menschen? Wenn Sie ein Teil von uns werden wollen, erwartet Sie ein nettes Team, überdurchschnittliche Bezahlung, Fortbildungsförderung und ein toller Patientenstamm.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lichtbild an:

Ihr Zahnarztteam Dr. Thüroff & Dres. Stoll

Barmer Straße 39 | 58332 Schwelm | Tel: 02336 -18484

Unser Umgang mit dem Corona-Virus/Covid 19 in 2022

18.1.2022

Patienteninformation

Alle Patientinnen und Patienten, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, bitten wir zu jeder Behandlung um Vorlage einer Bescheinigung über einen tagesaktuellen negativen Coronatest von einem offiziell anerkannten Testzentrum.

Patientinnen und Patienten, die weder geimpft, noch genesen sind und sich nicht testen lassen möchten, können wir leider nur in akuten Notfällen behandeln.

Unsere neue Homepage

01.11.2020

Unsere neue Homepage ist online.

Erfahren Sie hier alles über das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Thüroff | Dres. Stoll in Schwelm. Wir bieten Ihnen zahlreiche Neuerungen: Selbstverständlich ist unsere neue Homepage im sogenannten "responsive design" ausgelegt, das bedeutet für Sie, dass Sie unsere Seiten im Internet ganz einfach auf Ihren mobilen Geräten aufrufen können.

Auch unser Online-Terminkalender ist ein neuer Service für Sie.

Über alle weiteren Neuigkeiten aus der Zahnarztpraxis Dr. Thüroff | Dres. Stoll werden wir Sie zukünftig an dieser Stelle informieren.

Neue Mitarbeiter/innen werden Sie hier kennenlernen, genauso wie neue, zusätzliche Qualifikationen unseres Teams.

Unser Umgang mit dem Corona-Virus/Covid-19

15.04.2020

Wie gehen wir in der Zahnarztpraxis Dr. Thüroff | Dres. Stoll damit um?

Um es vorab zu sagen: Wir sind gut gegen eine Verbreitung des Virus aufgestellt.

• Für unsere Praxis haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erstellt.
• Unser Hygienestandard ist ohnehin schon sehr hoch, das Tragen von Mundschutz/Handschuhen, die Instrumentedesinfektion und das Vermeiden von Berührungen, z.B. durch Händeschütteln sind Standard in unserer Praxis.
• Vermeidbare Behandlungen von Risikopatienten (z. B. mit erhöhter Anfälligkeit für Infektionen, wie z.B. Tumorpatienten etc.) werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

• Vor einem Termin fragen wir bei unseren Patienten-/Patientinnen mögliche Krankheitssymptome telefonisch ab.

• Jede/r Patient/in wird beim Betreten der Praxis dann nochmal auf Symptome von Covid-19 in den letzten 2 Wochen abgefragt und muss sich die Hände desinfizieren.
• Wir bitten Patienten-/Patientinnen mit eindeutigen Symptomen unserer Praxis fernzubleiben und uns stattdessen vorab anzurufen: Telefonisch sind wir gerne für Sie da und nennen Ihnen bei akuten Schmerzfällen die richtigen Ansprechpartner.
• Während der Behandlung werden grundsätzlich Brille, Mundschutz, Handschuhe und ggf. Vollgesichtsschutz getragen.
• Jede Aerosolentstehung wird möglichst minimiert.
• Mitarbeiter/innen mit den bekannten Symptomen werden sofort aus dem Patientenkontakt herausgenommen und nach Hause, ggf. ins Home-Office geschickt.